EDV im Handwerk
     Lösungen und Ideen für jede Branche


Seit mehr als 10 Jahren sind wir in unterschiedlichen Handwerksbetrieben tätig. Die dort betriebenen Software-Systeme sind sich meist ähnlich - egal ob Sanitär- oder Malerbetrieb, Immobilienbranche oder Autohaus. Bisher konnten wir immer eine geeignete und praktikable Lösung finden, wenn mal was "nicht so lief" wie gewünscht.

Gerade im Handwerk hat die EDV in den letzten Jahren verstärkt Einzug in den Büros gehalten. Zur Verwaltung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Zeitmanagement usw. Eine unserer wichtigsten Aufgaben sehen wir deshalb darin, Kunden deren Job normalerweise ein anderer ist, in ihrem Weiterkommen mit der neuen Umgebung zu unterstützen, zu informieren und bei Bedarf zu coachen. So konnten wir selbst viele Einblicke in verschiedene Arten der Verwaltungssoftware gewinnen. Davon profitieren natürlich unsere Kunden. Aber auch wir haben viel gelernt - nicht nur in Bezug auf die EDV, sondern eben über die Branchen selbst und deren individuellen Bedarf. Das halten wir für sehr wichtig - eine win/win-Situation für alle Beteiligten!

Aber nichts ist so wichtig wie die Erfahrung selbst. Der Umgang mit branchenspezifischer Software lässt sich relativ zügig erlernen. Aber Erfahrung gewinnt man eben nur im Laufe der Zeit.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, von unserer Erfahrung und ggf. Unterstützung in Zukunft für Ihren Betrieb zu profitieren!

 


 
Wir helfen Ihnen weiter..
egal bei welchem Wetter.

 

      Home
  
   Aktuelles
     
Kontakt
     
Preise
     
Impressum